Milchzähne - Weissheitszähne

Beautiful Girl in Lavender Field

Milchzähne, Weissheitszähne und Implantate

Milchzähne und was danach kommt

Ein Zahndurchbruch kann völlig unauffällig oder aber schmerzhaft und problematisch ablaufen. Bei den Milchzähnen ist der Zahndurchbruch schon so verschieden. Bei den bleibenden Zähnen wieder, und erst recht bei den Weisheitszähnen.

Was kann ich machen wenn mich meine Zähne stören? Weiter…

Weisheitszahn

Wohin mit den Weissheitszähnen?

Der Durchbruch der Weissheitszähne läuft bei einigen ganz unbemerkt ab. Bei anderen treten Druck und Schmerzen auf. Häufig finden die letzten Zähne keinen Platz mehr und werden vorsorglich entfernt, auch wenn sie die Oberfläche noch nicht erreicht haben. Wenn Platz fehlt verschieben die Weissheitszähne alle anderen Zähne weiter nach vorne und begünstigen dadurch die sogenannte Verschachtelung der Frontzähne.

Dental implant
Ein Implantat mit Krone kann preisgünstiger sein als eine aufwendige Wurzelkanalbe-handlung mit Stiftaufbau und Krone.

Implantate haben sich als “neue Zähne” seit Jahren bewährt

Eine sterile künstliche Wurzel wird in den abgeheilten Bereich eingebracht. Zahnimplantate haben sich die letzten Jahre zunehmend bewährt, so dass dies heute als eine sichere Methode gilt.Das Implantat trägt später die Krone oder Brücke oder fixiert eine Prothese. Gerade um Implantate herum ist eine sehr sorgfältige Pflege angesagt. Bakterien dürfen keine Chance erhalten.

Beautiful Happy Hispanic Woman Smiling
Zahnersatz stabilisiert, ergänzt und verbindet Zähne. Zahnersatz sichert auch den Erhalt der gesunden  Zähne

Zahnersatz wird oft als Neue Zähne gesehen

Bei Zahnersatz kann es sich um eine einzelne Krone handeln und bis zu einer Brücke oder Prothese ausgedehnt sein, die alle Zähne bedeckt oder ersetzt. Vielerlei Formen und  z.T. aufwendige Konstruktionen als auch Kombinationen sind da denkbar.

Wie finde ich den für mich sinnvollen Zahnersatz? Im Gespräch mit Ihrem Zahnarzt kann die passende Lösung gefunden werden. Dieser Vorgang ist sehr wichtig, weil sich Zahnersatz nicht so leicht wechseln läßt wie z.B. ein Autoreifen. Abbildungen und Anschauungsmodelle sind sehr hilfreich.

IMG_5543
Implantate sind fest wie die eigenen gesunden Zähne und dienen als neue Basis

Zahnersatz auf Implantaten

Auf Implantaten ist nur die Form der Befestigung des Zahnersatzes eine andere. Zahnersatz auf Implantaten unterscheidet sich von außen nur wenig von Zahnersatz auf Zähnen. Im Ergebnis sollten beide Formen fast gleich aussehen und Ihnen den selben Komfort bieten. Vom Zubeißen her muß alles harmonisch passen. Jeder Zahnersatz benötigt eine Phase der Eingewöhnung. 3 – 4 Kontrollen im Jahr sind notwendig, damit die Bakterien keine Chance erhalten. Die tägliche Pflege erhält zudem das erreichte Ergebnis. Eine Prophylaxe-Behandlung pflegt und erhält das Ergebnis.

Sie wollen wieder gerne sprechen, lachen und essen?
Rufen Sie uns an, für Ihre Beratung. Wir helfen Ihnen gern.